Gemeinsame Ziele und verteilte Entscheidungsfindung führen zu außergewöhnlichen Ergebnissen

Probiere unseren bewährten Ansatz noch heute!
Erfahren Sie mehr über

Dienstleistungen

Wir unterstützen Fachkräfte, Teams und Organisationen dabei, gesündere Arbeits- und Lernumgebungen zu schaffen. Wie sie hast auch du alle Ressourcen, die du brauchst, um deine Träume zu verwirklichen und zu überwinden, was dir im Weg steht. Lass uns dir helfen, sie zu entdecken.
Map chaecking for the direction
Beratung

Suchst du nach einem nächsten Schritt, um den Wandel in deinem Unternehmen zu steuern? Gemeinsam bringen wir Teams in Schwung, denn sie sind die grundlegenden wertschöpfenden Bausteine deines Unternehmens. Deine Teams verfügen über das Wissen, also werden wir hier die Magie entstehen lassen.

Legs of hikers walking by forest, cropped
Coaching

Gibt es etwas, das du in deiner Karriere als Führungskraft, Coach, Lehrer oder Einflussnehmer verbessern möchtest? Im Einzelcoaching finden wir heraus, was du erreichen willst. Wir erkunden deine Ressourcen, legen machbare Schritte fest und unterstützen dich dabei, sie zu verwirklichen.

Ausbildung

Bist du auf der Suche nach effektiven Lernmöglichkeiten? Ist Engagement für dich wichtiger als bloßes Wissen? Unsere erfahrungsbasierten, offenen und unternehmensinternen Programme stellen mentale Modelle infrage und bringen Menschen dazu, Verantwortung zu übernehmen.

Annäherung

Erlebe unseren Ansatz

Könntest du einen Blick von außen gebrauchen? Einen Moderator, der es dir ermöglicht, dich an der Diskussion zu beteiligen? Vereinbare einen Termin für eine Erfahrungssitzung mit uns! Lade mindestens vier deiner Kollegen ein, und die erste Sitzung ist kostenlos. Gemeinsam arbeiten wir an der Lösung eines aktuellen Themas.

Stelle die Verbindung her

Deine Organisation ist einzigartig. Das heißt aber nicht, dass auch deine Probleme einzigartig sind. Gemeinsam werden wir die frustrierenden Muster aufdecken, die deinen Erfolg untergraben. Wir nutzen die Weisheit deiner Mitarbeiter/innen, um eine realisierbare Lösung zu finden, die sie unterstützen. Das Einzige, was du tun musst, ist, es auszuprobieren und Hindernisse beseitigen.

Arbeite an greifbaren Ergebnissen

Du willst einen Wert schaffen und eine Rendite für deine Investitionen erzielen. Ohne Kristallkugel bedeutet das harte Arbeit, um deine Erfolgshypothese zu beweisen (oder widerlegen). Gemeinsam entwickeln wir einen ergebnisorientierten Prozess des Experimentierens, Überprüfens und Anpassens.

Menschen, denen wir geholfen haben, den Unterschied zu machen

Von Unternehmen wie

Ergebnisse

Intrinsisch motivierte Mitarbeiter

- Tipp mich -

Intrinsisch motivierte Mitarbeiter

Gemeinsam gestalten wir ein Umfeld, das von den Teams als unterstützend und nicht als fordernd wahrgenommen wird. Es ist die Wahrnehmung, nicht die Absicht, die den Unterschied macht.

Bessere Gesundheit und mehr Bindung

- Tipp mich -

Verbesserte Gesundheit und Bindung

Gemeinsam schaffen wir Feedbackschleifen, damit die Teams wissen, dass ihr Beitrag wichtig ist. Feedback erhöht die Arbeitszufriedenheit, was wiederum die Fehlzeiten verringert.
Two Sheepdogs working

Proaktive und engagierte Mitarbeiter

- Tipp mich -

Proaktive und engagierte Mitarbeiter

Gemeinsam schaffen wir ein Gefühl der Verantwortung für das Team und den Einzelnen. Teams, die sich verantwortlich fühlen, finden einen Weg, die Arbeit zu erledigen.

Gesteigertes Gefühl der Zusammengehörigkeit

- Tipp mich -

Gesteigertes Gefühl der Zusammengehörigkeit

Wir unterstützen Teams dabei, gemeinsam einen Plan zu erstellen, um die Arbeit zu erledigen. Gut informierte Pläne sind realistisch und lassen sich leicht umsetzen.

Zufriedene und wiederkehrende Kunden

- Tipp mich -

Zufriedene und wiederkehrende Kunden

Gemeinsam bringen wir deine Teams mit Kunden und anderen Interessengruppen zusammen. So lieferst du das, was sie brauchen, und nicht nur das, was sie sich gewünscht haben.

Rentabilität der Investition

- Tipp mich -

Rentabilität der Investition

Investitionen in deine Mitarbeiter, Teams und die unternehmensweite Zusammenarbeit machen sich bezahlt. Du verbesserst die Teamergebnisse, indem du die Zusammenarbeit strukturell verbesserst.

Shared purpose and distributed decision-making drive exceptional results

Try our proven approach today!

Services

We support professionals, teams, and organizations to create healthier working and learning environments. Like them, you have all the resources you need to realize your dreams and overcome what stands in your way. Let us help you to discover them.
African American woman looking at a map travel and explore concept
Guidance

Are you looking for a next step in guiding change in your organization? Together, we energize teams, as they are the basic value-adding building blocks of your organization. Your teams hold the knowledge, so this is where we will make the magic happen.

Business people walking and talking in city
Coaching

Is there something you want to improve in your career as a leader, coach, teacher or infuencer? In one-on-one coaching, we uncover your aspirations. We explore your resources, define doable steps, and support you in realizing them.

Training

Are you looking for effective learning initiatives? Is engagement more important to you than bare knowledge. Our experience-based open-roster and in-company programs challenge mental models and move people to take ownership.

Approach

Experience our approach

Could you use an outside look? A facilitator that enables you to join in the discussion? Schedule an experience session with us! Invite at least four of your colleagues, and the first session is for free. Together we work towards resolving a current theme.

Make the connection

Your organization is unique. That does not mean that your problems are unique. Together we will uncover the frustrating patterns that undermine your success. We use the wisdom of your people to find an achievable solution that they support. The only thing you need to do is to give it a go and remove impediments.

Work on tangible results

You want to deliver value and get a return on your investments. Without a crystal ball, this means hard work proving (or disproving) your hypothesis of what will be successful. Together we build a result-oriented process of experimenting, inspecting, and adapting.

Where we made a difference

At companies Like

Results

Better Health and increased retention

- Tap me -

Increased health and retention

Together, we create feedback loops so teams know their contribution matters. Feedback increases job satisfaction which in turn decreases absence.

Intrinsically motivated employees​

- Tap me -

Intrinsically motivated employees​

Together, we design an environment that teams perceive as supportive rather than demanding. It is the perception, not the intention, that makes the difference.
Two Sheepdogs working

Proactive and engaged employees​

- Tap me -

Proactive and engaged employees​

Together, we create a sense of both team and individual ownership. Teams feeling ownership find a way to get the job done.

Increased sense of togetherness

- Tap me -

Increased sense of togetherness

Together, we facilitate teams to collaborate on a plan to get the work done. Well-informed plans are realistic and easy to execute.

Returning customers​

- Tap me -

Satisfied and returning customers​

Together, we connect your teams with customers and other stakeholders. This way you deliver what they need and not just what they asked for.

Return on investment

- Tap me -

Return on investment

Investing in your employees, teams, and company-wide team collaboration pays off. You improve team results by structurally improving collaboration.